Kaninchen

Jack

Jack wurde am 30.05.2013 bei uns abgegeben. Er war wohl ausgesetzt worden, hatte lange Krallen, ungepflegtes Fell und eine dicke Hefepilzinfektion.

Nachdem wir ihn wieder fit- gepäppelt hatten und sich keiner auf unsere Aufrufe gemeldet hatte, durfte er bei uns bleiben.


Sir Jill

Sir Jill ist am 06.03.2016 bei uns eingezogen. Er lebt zusammen mit Jack in einer Männer-WG.

 

!Achtung!

Kaninchenvergesellschaftungen sind nicht leicht! Oft klappt es mit reinen Männer-Gruppen nicht! wir haben bei den beiden Glück gehabt!


Ehemalige Bewohner

Minni

Hallo, mein Name ist Minni.

Mit meiner Schwester Miffi bin ich 2003 hierher gekommen, mit uns fing quasi alles an!

Ich bin eine schwarze Zwergwidder-Häsin.

 

Zusammen mit meiner Schwester habe ich auch viel Blödsinn im Kopf, aber trotzdem bin ich ein liebenswürdiges, freundliches Kaninchen :-D

Am allerliebsten spiele ich gemeinsam mit Miffi im Garten fangen und kuschle mich danach mit ihr in selbstgegrabene Sassen (ganz zur Freude von unserem Papa ^^).

 

Ein paar Tricks habe ich auch gelernt, so kann ich beispielsweise einen Holzball durch die Gegend werfen oder durch einen Reifen springen .Das macht mir uch immer besonders Spaß, vor allem, weil ich mir so immer eine Möhre verdienen kann.

Ich fresse wahnsinnig gern Möhre und die ganzen schönen Leckereien, die zwischendurch mitgebracht werden, wie beispielsweise Klee oder Löwenzahn <3 Ich liebe es auch sehr an Apfelbaumzweigen herumzuknabbern, das macht immer besonders Spaß, vor allem, wenn noch viele Blätter daran sind, dann sitzt man in seinem eigenen kleinen Wald :-D

 

Am 25.09.2011 ist Minni leider relativ plötzlich verstorben. Wir sind sehr traurig und vermissen sie sehr, aber sie wird für immer einen Platz in unseren Herzen haben!

Miffi

Hallo, ich bin Miffi, eine zarte Widderhäsin! :-D

Ich bin die Schwester von Minni und bin zeitgleich mit ihr gekommen. Wir kommen von einem Hobbyzüchter aus der Nähe und freuen uns, dass wir nun ein schönes Zuhause gefunden haben!

 

- dieser Text wird weitergeführt -

 

 

Am 16.07.2016 ist Miffi nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen und ist so ihrer Schwester gefolgt. Wir vermissen sie sehr, aber sie bleibt in unseren Herzen!

Bingo

Hallo!

Ich bin Bingo, ein kleiner Löwenkopf-Kastrat.

 

Ich hatte leider nicht so viel Glück in meinem Leben :( ich wurde als junger Kastrat mit einigen Geschwistern zusammen in einem Pappkarton ausgesetzt. Doch zum Glück wurden wir gefunden, so kamen wir auf eine Notstation für Meerschweinchen und Kaninchen. Am 1.10.2011 bin ich dann von einem traurigen Mädchen ausgewählt worden, da ihre Häsin zuvor verstorben war.

So kam ich, nach Minnis Tod, als neuer Partner zu der einsamen Kaninchendame Miffi. Und obwohl sie schon älter ist und gesundheitliche Probleme (verstopften Tränen-Nasenkanal) hat, ist sie eine aufgeweckte Häsin. Wir verstanden uns auf Anhieb super und kuschelten uns bereits nach wenigen Minuten aneinander.

 

Kurz nachdem ich eingezogen war, stellte der Tierarzt fest, dass ich Kokzidien mitgebracht hatte. Wir wurden medikamentös gegen die Parasiten behandelt und nach kurzem waren wir beide von den Parasiten befreit.

Ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause, denn ich kann dort draußen im Garten herumflitzen. Da Miffi jedoch nicht so lange herumspringen kann wie ich, verzichte ich oft und kuschle mich mit ihr in eine gemütliche ecke im Freilauf. Wenn es jedoch ums Ball spielen geht, ziehe ich mich eher zurück, denn dann ist Miffi total in ihrem Element und blüht total auf.

 

Ich liebe es mit Miffi zu spielen und zu kuscheln, aber mit Menschen kann ich nicht so viel anfangen.

 

Im Sommer 2012 wurde ich dann leider ganz schwer krank. Auf eine Lungenentzündung folgte ein Lungenödem und mir ging es sehr schlecht. Bis in den kaltren Herbst hinein habe ich mich kaum erholt, wurde mit Löwenzahn per Handfütterungen und Medikamenten stabil gehalten. Während meiner Behandlung wurde dann zusätzlich noch ein Herzproblem festgestellt, sodass ich täglich Tabletten nehmen musste. Als es mir langsam etwas besser ging und es draußen nicht mehr so warm war konnten Miffi und ich zurück in unser Gehege. Am 16.09.2012 kam dann die kleine Häsin Foxi zu uns. Da Miffi und ich uns gut mit ihr verstanden durfte sie bei uns bleiben. Kurz nach ihrem Einzug ging es mir wieder schlechter, sodass ich zum Teil draußen im Regen saß. Daher sollte ich den Winter über im Haus verbringen und wurde kurzerhand ins Haus geholt. Da es wohl so aussah als würde mein Aufenthalt im Haus auf Dauer sein, mir ging es dort deutlich besser, bekam ich am 03.10.2012 meine neue Partnerin, die kleine Widderhäsin Imari. Sie kam von einer anderen Notstation und sollte mir Gesellschaft leisten.
Imari ist eine kleine Diva, aber wir haben uns relativ schnell gut vertragen und haben ein gutes Team gebildet!
Wir sollten zwar ursprünglich wiréder nach draußen ziehen, aber da es mir gesundheitlich im Haus besser ging durften wir drinnen bleiben und haben auch dort ein halbes Zimmer für uns allein bekommen <3 Dort haben wir nach herzenslust getobt, gespielt, Tricks gelernt und gekuschelt.
Am 26.09.202014 verliert Bingo seinen Kampf gegen seine langwierige Krankheit. Da seine Lunge permanent voll Wasser lief und auch das fressen nicht mehr klappte, mussten wir ihn schweren herzens gehen lassen! Wie vermissen ihn wahnsinnig doll und wünschen ihm auf seiner weiteren Reise alles Gute!

Clara

Imari

Marry

ChiChi

Maja

Nino

Sammy

Candy

MR. snoops (Snoopy)

Foxi