Chinchillas und Hamster

Chinchillas

Seit dem 18.06.2016 leben bei uns auch Chinchillas!

Da holten wir die beiden Schwestern "Mona" und "Lisa" von einem Züchter aus der Nähe.

Mona (♀)

Lisa (♀)


Am 06.08.2016 holten wir dann ein viel größeres Eigenheim für die beiden.

Zudem brachten wir auch noch zwei weitere Chinchillas mit:

Oreo und Fleur:

Oreo (♀) und...

... Fleur (♂) am Tag des Einzugs


Oreo (♀) hat nur drei Beinchen. Das eine hat sie sich als Baby bei einem Unfall so schwer verletzt, dass es amputiert werden musste. Sie kommt zum Glück sehr gut damit zurecht und hatte bisher keine Probleme damit.
Fleur (♂) musste zunächst kastriert werden, damit er seinen drei Damen Gesellschaft leisten konnte. - Fleur ist leider am 02.12.2016 nach schwerer Krankheit verstorben. Er durfte nur 1,5 Jahre alt werden.

 

 

Mona, Lisa und Oreo verstehen sich jedoch auch zu dritt prächtig! :-D


Hamster

Am 17.05.2017 ist der kleine Teddyhamster "Hagrid" bei uns eingezogen!

Er hat ein großes Nageraruíum für sich allein, in dem er viel zum klettern, verstecken und buddeln hat. So gibt es für ihn zahlreiche Möglichkeiten sein Futter zu bunkern :-D


Ehemelige Bewohner

Clumsy

Clumsy ist am 11.04.2015 relativ spontan bei uns eingezogen.

 

Sie ist ein Dschungarischer Zwerghamster.

 

 

Am 23.04.2017 packte sie leider bereits ihre Köfferchen und ging über die Regenbogenbrücke.

nala

Die Chinchilla Dame Nala ist mit ihren
stolzen 13 Jahren am 04.11.2016 zu uns gezogen,
da ihr Partner verstorben war und ihre Besitzer
sie aus familiären Gründen nicht mehr behalten können.
 
Leider packte sie bereits am 22.03.2017 ihre Köfferchen und verließ uns über die Regenbogenbrücke.

Fleur

Fleur ist am 06.08.2016 mit seiner Schwester Oreo zu uns gekommen.

 

 

Leider packte Fleur am 2.12.17 nach schwerer, kurzer Krankheit seine Köfferchen und ging über die Regenbogenbrücke